Der DAX nähert sich der Widerstandszone 7.800 – 7.900. Deshalb ist es gut möglich, dass auf die Rallye seit gestern ein Rückschlag erfolgt.
Mit der Abwärtsbewegung wird eine neue LONG-Einstiegsgelegenheit gesucht (Bericht vom 13.06.2007).
Sollte der DAX seinen Anstieg fortsetzen, wird beim nächsten potenziellen oberen Wendepunkt geprüft, ob die SHORT-Position ausgebaut werden kann.
JL says
So aehnlich habe ich es auch gemacht. Allerdings spaeter (bei 7680 gestern) gekauft und frueher (bei 7754 heute vorboerslich) verkauft. Jetzt habe ich sowohl Long (zwischen 7730 und 7670) als auch Short (zwischen 7800 und 7830) Limits fuer heute eingegeben.
Soll nur heissen, unbesorgt bleiben, denn ich habe meist Pech mit meinen Limits und der Dax dreht jeweils kurz vorher in die andere Richtung. Damit habe ich fuer heute die Tradingrange des Dax wohl festgelegt 😉
U.M. says
Soll ich oder soll ich nicht verkaufen… das ist mal wieder die Frage…
alidax says
ein 1/2 rückschlag der letzten 2 handelstage erscheint erst über 7900 als wahrscheinlich. bis dahin heisst es long position halten.
MP says
@U.M.
was verkaufen?
U.M. says
Die 10000 gestern für 1.11 georderten Dax Optionen KDAXX (aktuell bei 1.9) oder noch der Restposten der 5000 Dax Optionen SDAXL, welche jetzt auch schon auf 2.77 sind… mal das Mittagstief abwarten und schauen wies am Nachmittag weitergeht. Rein Präventiv mal eine Order mit einem Wunschbetrag gesetzt 😉
dochasi says
teilweise schon wieder viel euphorie,wenn ich mir die Kurszeile so anschau
7900- wieso dies?
alidax says
das mit der frage des 7900 kurszieles hat sich soeben erübrigt. ich sagte, dass erst über diesen kursen sich überhaupt ein gedanke des fallendes daxes stellen sollte.. 🙂
aber ich denke wir sollten mit einem hoch ins wochenende gehen und erst am montag die beschriebene korrektur eingeleitet bekommen. um eine dreiecksformation zu bekommen, und damit zeit zu schinden.
wie gesagt, nur meine prognose. aber derzeit sehr exakt eingehalten.
SH says
@alidax:
Würde das gern noch etwas diskutieren. Das Verhalten an Freitagen ist ja statistisch gemeinhin so, dass jene Tage positiv sind. Worauf fusst ihre Prognose? Klingt nach einem sehr intuitiven Ansatz.
alidax says
ah jetzt short 🙂
alidax says
nein
intuitiv ist er denk ich nicht. da ich nach mustern suche. und vom 10 jahres chart bis in den 5 min chart zusammenhänge suche.
und langfristig muss eigentlich der markt z.b. am dax ca 15000 schaffen. denn wie ich zum erstenmal gestern im tv gehört habe, soll die wirtschaft besser laufen und vor allem nachhaltiger als im boomjahr 2000. aber abgezinst ist dies in den kursen noch nicht drin. und zudem wird es auch eine überteibung geben. von der sind wir aber noch weit weg. zu den tv themen. der wahrscheinlichkeit musste doch einmal eine zeit kommen, die der von 2000 entspricht und mit den wendemanöver 2003 bleibt nicht viel zeit übrig, wenn wir zyklen von 5-8 jahren haben..