Börsenbullen holten sich blutige Nasen
Besprochener Indikator: Beta Faktor und Rendite Hoch – der Trendsetter Indikator
Der Indikator zeigt, wie DAX Werte mit hohem Beta Faktor und überdurchschnittlicher Gewinnrendite am Markt gehandelt werden. Sie werden regelmäßig im Vorfeld steigender Notierungen gekauft.
Obwohl der DAX die 5.900 Punkte Hürde überwunden hatte und die Optimisten ihre Position ausbauten, kam der DAX kaum vom Fleck. Nachdem der Index heute wieder scheiterte, gaben sie entnervt auf und trennten sich von ihren Papieren.
Im Gegenzug bauten sie ihre Sicherheitsinvestments aus – sehr schön erkennbar anhand des Indikators für Aktien mit niedrigem Beta Faktor und hoher Rendite.
Damit besteht die Möglichkeit, dass die Optimisten in einer Bullenfalle landeten. Werden sie sich dessen bewusst, dürfte der Trendsetter-Indikator morgen fallen. >> >> Ansehen
Positionieren sie sich weiter auf steigende Notierungen, wird der Trendsetter-Indikator zulegen. Kann dann der Markt nicht mehr nach oben folgen, werden die Optimisten wieder auf dem falschen Fuß erwischt.
Ohnehin dürfte die Bullen allmählich etwas gereizt reagieren. Schließlich bewegt sich der DAX seit Ende Februar kaum von der Stelle – und zwar trotz fundamental günstiger Bewertungen. Das sägt an den Nerven.
Achten Sie morgen deshalb auf die Entwicklung der Beta Faktor Indikatoren und die A/D-Linie, die heute wieder eines ihrer typischen Verkaufsignale lieferte.
[…] ist ein Szenario denkbar, dass mit der Entwicklung vom 23. – 27.03.2006 vergleichbar ist. Lesen Sie dazu den Bericht vom 27.03.2006. Nachfolgend sehen Sie einen Analysechart vom Umverteilu […]