Weil in den Nachrichtentickern viel über europäische und amerikanische Blue Chips gesprochen wird, werden andere spannende Themen schnell überlesen. Deshalb spezialisieren sich Börsendienste, um solche Randgebiete stärker in den Mittelpunkt zu rücken.
So entstehen Informationsfilter, die das komprimiert zeigen, was ansonsten nur mühsam aus verschiedenen Quellen zusammengesucht werden muss. Eine solche Arbeit leistet für Sie
Der Blog, von Sebastian Weber geschrieben, berichtet über Investments in Schwellenländern: Brasilien, China, Indien, Russland, Afrika. Ansonsten schreibt der Autor für die BörseGo AG aus München Marktberichte und Kommentare.
Sebastian Weber sagt dazu:
„Ich bekomme den Großteil meiner Informationen direkt von den Finanzdienstleistern, die ich dann in aktuelle Nachrichten oder Marktkommentare umsetze. Ansonsten recherchiere ich bestimmte Themen natürlich auch selber, z.B. wie aktuell die Vor- und Nachteile von Fondssparplänen oder nützliche Infos zur Abgeltungsteuer, über die die meisten Anleger ja nur sehr wenig wissen.“
In seinem Blog will er über Investments in Schwellenländern informieren, die Potentiale dort aufdecken und die ein oder anderen interessanten Fonds und Zertifikate näher vorstellen.
Die Trend Gedanken Leser wünschen ihm viel Erfolg dabei!