1 USD = 0,7074 EUR
Verkaufsumme 7.431,94 EUR
Der ansonsten eher schwerfällige US Blue Chip ist nach oben ausgebrochen. Das kann der Auftakt für eine weitere Rallye sein – aber auch eine Bullenfalle, was in der aktuellen Situation schwer zu beurteilen ist.
Wie auch immer: Die 7,9 Prozent Gewinn seit Anfang Juli 2007 sollen unter Tradingaspekten ausreichen – zumal der Markt zwischenzeitlich nicht ganz einfach war.
Die freien Barmittel im Moving Markets Depot betragen zurzeit rund 13 Prozent.
lasalette says
Ja was ist den los hier. Auf meiner bevorzugten Internetseite für die bekannt gute und unbürokratische Dax-Info von GS und vorallem durch die Forumsschreiber. Kein Long kein Short – Aktien verkaufen sehe ich da immer – aber steigt doch eh alles. War doch schon mal netter hier. GS mach doch mal wieder was.
MP says
die magische Grenzlinie von 1369x im Dow Jones:
img212.imageshack.us/img212/8468/dow25092007hv1.png
Gert Schmidt, Trend Gedanken Herausgeber, Moving Markets Depot says
Long ist die Devise – allerdings mit angezogener Handbremse und überschaubarem Risiko, wie im Musterdepot:
Habe diese Woche einen verkürzten Redaktionsschluß-Termin und weniger Zeit für Börsenberichte im Internet. Deshalb höre ich nicht gleich mit dem Schreiben auf: Es gibt Berichte für Fälle, in denen schnell gehandelt werden muss – und natürlich DAX-Einschätzungen bei Moving Markets Aktuell.
Den „großen Wurf“ wage ich zurzeit nicht. Das war im August, als ich von einer Marktstabilisierung ausging.
In der aktuellen Situation ist es nützlich, die Kunst der kleinen Gewinne zu üben. Die Märkte haben Anzeichen einer Paralyse.
börsentiger says
Gestern hat es hervorragende Kaufgelegenheiten gegeben, die ich voll genützt habe. Wie in allen „Krisen“ treten jetzt „Fachleute“ auf den Plan, die lauthals verkünden, dass das böse Erwachen bald kommen würde und wir alle für unsere Risikobereitschaft demnächst über dem Feuer gebraten werden. Wenn man genauer nachfragt, haben diese Leute kaum jemals Aktien oder gar Hebelprodukte besessen und kennen die Börse nur von der Seitenlinie. Der Markt beantwortet so eine Stimmung meist mit unschlüssigen Gezappel und dann mit einem plötzlichen Hochschießen der Kurse wenn sich die Erkenntnis ausbreitet, dass eigentlich gar nichts passiert. Die Unschlüssigen springen dann auf den fahrenden Zug auf und ich bringe einstweilen meine Schäflein ins Trockene.
Damian says
@börsentiger
Das Blöde ist nur, dass ich als Bär in der letzten Zeit relativ einsam bin 😉 Siehe: tickersense.typepad.com/ticker_sense/2007/09/september-24th-.html
auditor says
@börsentiger
„wenn sich die Erkenntnis ausbreitet, dass eigentlich gar nichts passiert“
Fragt sich nur, ob sich diese Erkenntnis ausbreitet, weil es passiert eine ganze Menge.
(Das man dabei gut verdienen kann, ist unbestritten)