Guten Morgen zusammen!
Bin zurück vom Kurzurlaub. Die Jahresendrally läuft in vollem Gange. Und das schon seit Juli 😉
Trotzdem werde ich mich weiterhin nicht an kurzfristigen Markttimingüberlegungen beteiligen. Stattdessen wird weiterhin diszipliniert gemäß beschriebener Anlagestrategie in Buffett Werte die den qualitativen und quantitativen Kriterien genügen sowie in fundamental unterbewertete Aktien investiert Die Horrorszenarien auf den US-Dollar und den US-Immobilienmarkt werde ich auch weiter bewusst vernachlässigen und amerikanische Aktien kaufen, wenn Sie den Kriterien entsprechen. Und das tun Berkshire, Coca Cola und ebay vollstens.
Zum Depot.
Auflegung am 22.11.2006
DAX am 22.11. 6476
Depot 53213 EUR +7,06%
Link zum Depot
Buffetts Berkshire Hathaway hat mit 113700 US $ ein neues Allzeithoch markiert. Für mich ist die Aktie immer noch unterbewertet und hat noch viel Potential.
Ebay profitiert sehr stark vom Weihnachtsgeschäft. Die zu ebay gehörende Perle Papyal wird meiner Meinung nach den Banken noch das Fürchten lehren. Sie ermöglicht einfachen und kostengünstigen internationalen Zahlungsverkehr.
Die niedrig bewertete Puma bewegt sich ganz langsam Stück für Stück höher. Diese Entwicklung ist mir am liebsten. Heute eine positive Analystenschätzung von HSBC: Einstufung: Gestartet mit „Overweight“
Kursziel: Gestartet mit 360 EUR
„Der Markt unterschätzt nach Ansicht von HSBC-Analyst Erwan Rambourg die Möglichkeiten von Puma, die Margen auszuweiten. Die Aktie sei „attraktiv“ bewertet.“
Unilever charttechnisch auf Mehrjahreshoch, trotz gezahlter Dividende.
Auch die RCM Beteiligungen kurz vor Allzeithochs, die bei der günstigen Bewertung nur eine Frage der Zeit sein dürften.
Ich verabschiede mich wieder mit einer Weisheit von Benjamin Graham:
„Geduld ist die oberste Tugend des Investors.“
Grüße P.T
P.T. says
In meinem Privatdepot ist mir die Tage die Coca Cola Dividende eingebucht worden (0,33 US-Cent pro Aktie). Diese müsste ich dem Musterdepot auch zurechnen. Leider ist bei Ariva keine Möglichkeit dazu vorhanden.
Da muss ich mir noch eine Lösung überlegen.
Ansonsten scheint die alte Dame Münchener Rück gerade kräftig in Fahrt zu kommen….
Grüße P.T.
P.T. says
Kleine Berichtigung, ich meinte 0,33 US Dollar bzw. 33 Cent pro Aktie.