Verkaufen: 180 Aktien TUI zu 15,51 Euro
Kaufen: 30 Aktien Dt. Bank, WKN 514000 zu 97,41 Euro
Der „ewige“ Turnaround-Kandidat wird gegen einen renditestarken Titel getauscht.
Die Dt. Bank zählt zu den klassischen Trendsetter-Aktien mit hohem Beta Faktor. Die Notierungen gerieten deshalb in den vergangenen Tagen überdurchschnittlich unter Druck und dürfte bei einer Erholung stärker als der Gesamtmarkt profitieren.
Dank der Underperformance und Erhöhung der Gewinnschätzungen ist der Titel preiswert. Er ist zurzeit so günstig bewertet wie im Sommer zu 83 Euro. Sie sehen das anhand des Indikators „RP Dt. Bank„: Je höher der Indikator steht, desto preiswerter ist die Aktie.
Es gilt das gleiche Kaufargument wie im August 2006.
Das DAX Long Zertifikat wurde am Nachmittag zu 0,78 Euro ausgestoppt.
dochasi says
d.h sie glauben an einen Anstieg der Schwergewichte?-wollen wirs hoffen,daß nicht noch mehr zerschlagen wird-leider die 6250 knock out
Gert Schmidt says
Trendsetter sind im Tagesverlauf stabil – ein erstes Pflänzchen der Stabilisierung. Mal sehen, ob die Bullen noch einmal zurücklaufen und das zarte Grün zertrampeln.
Die schlechten Nachrichten vom Nachmittag könnten bereits in den Kursen enthalten sein.
Bleiben die Märkte bis zum Abend schwach, wird das eine äußerst gründliche Konsolidierung.
Der knock out des DAX Long Zertifikats schmerzt. Das werte ich als einen Hinweis darauf, dass die vorherige Strategie besser war: Niedrigere Hebel mit größerem Abstand zur Stop Marke. Die Depotschwankungen bleiben in einem solideren Rahmen.
Mercatorix says
Ich sehe die genauen US-Daten nicht, aber ich würde sagen: Der Weg ist frei!
P.T. says
Das mit der Deutschen Bank halte ich für eine gute Idee. Im spekulativen Teil des Depots musste ich leider die Reissleine ziehen. Jetzt ärgere ich mich schon ein bißchen, denn fundamental ist die Deutsche Bank wirklich billig.
Viel Erfolg!
dochasi says
allianz MR, deutsche Post, BASF Henkel im plus