Wer hätte das gedacht: Der DAX kann doch noch positiv überraschen. Er greift die positive New Yorker Vorgabe auf und vernachlässigt den Nikkei-Verlust von 258 Punkten.
Seine freundliche Eröffnung ist der erste Schritt, sich gegen den neuen Abwärtstrend zu stemmen. Erstmalig seit knapp zwei Wochen reagiert er nicht mehr depressiv, sondern mit neuem Mut, um die Situation zu verbessern. Die Panikverkäufe von gestern könnten deshalb den unteren Umkehrpunkt markiert haben.
Auf dem Weg nach oben gibt es einige charttechnische Hürden. Die erste und stabilste liegt bei 5.630 – 5.680 Punkten. Überwindet sie der DAX – langsam, zögernd, mit niedrigen Umsätzen wäre ideal -, wäre die Bodenbildung beendet und der Weg in Richtung 5.800 Punkte frei.
börsendepp says
ich lese Ihre Kommentare jetzt schon einige Zeit und habe im Netz noch keinen gefunden, der wie Sie auf solch seriöse Weise über die Märkte berichtet. Es ist höchst angenehm bei Ihnen, gegenüber den polierten Nachrichtenanbietern die gegen Geld ihre newsletter vermailen und dabei hauptsächlich die Zertifikate bewerben als über den Markt zu berichten.
Vielen Dank und weiter so !!!
Mercatorix says
Stimme zu und ergänze folgendes: Mittlerweile amüsiere ich mich auch über die „Begründungen“ für Kursentwicklungen, die auch von renommierter Presse gegeben werden. Die sind zwar seriös, aber nur hinterhergeliefert und gehen oftmals am Kern der Sache vorbei.
Weiterhin gefällt mir das Forum sehr gut, in dem auf hohem Niveau diskutiert wird. Das ist längst nicht überall so gut!
U.M. says
Dem kann ich nur beistimmen und @Mercatorix: Stimmt gerade jetzt, wo mal zwischenzeitlich etwas rauf geht, lesen sich die Begründungen sehr süffig… Na ja 1-2 Tage später kann ich das auch…
Danke liebe Analysten!
Tja, habe gestern noch (zwar mit einem etwas unguten Gefühl aber trotzdem) den letzten grossen Long Posten eingekauft… Jetzt mal abwarten wann ich den wieder verkaufe. Bin ja gespannt, was mir die Analysten raten…
Tja demnächst lieber Herr Schmidt werde ich wohl auch ein Abo lösen „müssen“… zur Zeit handle ich noch mehr Optionen im Aktienbereich (ist ja jetzt auch ganz nett…) aber damit ich mich nicht immer um „alles kümmern“ muss, werde ich mich wohl etwas mehr dem Dax widmen und deshalb vermehrt Ihre Daten benötigen… werde mich also melden *smile*