A/D-Linie jetzt mit neuem Verkaufsignal: Der Indikator kletterte stärker als der DAX, was im intakten Abwärtstrend regelmäßig vor fallenden Notierungen geschieht.
Gedanken über zukunftsfähige Lebens- und Wirtschaftsstile
A/D-Linie jetzt mit neuem Verkaufsignal: Der Indikator kletterte stärker als der DAX, was im intakten Abwärtstrend regelmäßig vor fallenden Notierungen geschieht.
Die Trend Gedanken-Internetseite war von 2005 bis 2010 eine kritische Börsenpublikation.
Nach einer Übergangsphase (2010 - 2014) wird hier ausschließlich über zukunftsfähige Lebens- und Wirtschaftsstile berichtet. Im Vordergrund stehen Lösungen für die Herausforderungen unserer Zeit.
Gastbeiträge von Autoren sind herzlich willkommen. Kontakt: Gert Schmidt, 0511-64216481, gs@trendgedanken.de.
Themen:
Regionale Wirtschaftskreisläufe, Komplementärwährungen, Gemeinwohl-Ökonomie, Solidarökonomie, Kulturwirtschaft, Transformationsdesign, Postwachstumsökonomie.
carlos says
Hallo Herr Schmidt,
Sie schreiben „fallenden Notierungen“, auf welchen Zeitraum lässt sich sowas voraussagen?
Gruß
Gert Schmidt says
Jetzt steht der DAx bei 5.783 Punkten. Das ist ein kurzfristiger Indikator, Intraday.
Wie weit und wie lange es abwärts geht, läßt sich aus dem Signal nicht ableiten.
Denn im Abwärtstrend verhalten sich die Märkte wie eine Steinlawine: Vielleicht werden die ersten Steinchen am nächsten flacheren Stück aufgehalten.
Aber möglicherweise reicht die Dynamik auch aus, einen noch größeren Felsbrocken in Bewegung zu setzen, der sich talwärts nicht mehr aufhalten läßt.
Wie lange es abwärts geht, soll der gleiche Indikator verraten: Indem er eines Tages stärker als der DAX fällt.
Das ist zwar keine befriedigende Antwort. Sie ist auch nicht möglich, jedenfalls nicht, wenn man serös bleiben will. Aber sie sehen dadurch, dass es sich lohnt, hier regelmäßig mitzulesen und die Indikatoren zu beobachten 😉
ichitaka says
Das ist zwar keine befriedigende Antwort. Sie ist auch nicht möglich, jedenfalls nicht, wenn man serös bleiben will. Aber sie sehen dadurch, dass es sich lohnt, hier regelmäßig mitzulesen und die Indikatoren zu beobachten
ganz meine meinung 😉