Japan fällt noch eimal um 2,9 Prozent. Der Nikkei Index notiert dadurch auf dem Niveau von Mitte Dezember. Vollzieht der DAX das nach, könnte er sogar auf 5.300 Punkte abrutschen.
Es wäre kein Grund zur Besorgnis, denn so funktionieren Aufwärtstrends: Schnelle, heftige Talfahrten mit hohem Umsatz und ein langsamer, zäher Anstieg. Ein solcher Rücksetzer verbessert die schwülwarme Luft an den Märkten.
M.R. says
Ich denke die 5300 sind doch etwas ambitioniert nach unten! Aufgrund der bereits gut bereinigten Indikatoren und des vorbörslichen Minus im Dow-Future von 94 Punkten sehe ich jetzt eine gute Einstiegsmöglichkeit in eine Long-Spekulation in MUV oder auch die von Ihnen favorisierten DTE und TKA.
Gert Schmidt says
JA!
Münchener Rück ist zur Zeit wieder so preiswert wie im März 2005, als die Aktie bei 95 Euro notierte (aktueller Kurs 108,59 Euro) – eine Gewinnrendite von 10,77 Prozent (Aktienkurs vs. Gewinn je Aktie). Das ist zurzeit ein DAX Wert zum Schnäppchenpreis.
Aber ein Long Zertifikat würde ich immer noch nicht kaufen. Will erst sehen, was in New York geschieht.
hsagra says
Die 5300 sind schon drin, wenngleich nicht sofort. Mit Index-Operationen würde ich deshalb auch vorsichtig sein, aber durch hohe Dividenden abgepufferte Standard-Werte (siehe oben) kann man schon mal „anschauen“ und reinlegen