Entgegen aller guten Vorsätze (und der Stop Loss-Marke von 154 Euro) bin ich geneigt, die Short Stillhalterposition nicht aufzugeben.
Ärgerlich, trotz der möglichen Top Bildung des DAX (und deshalb kann mich nicht wirklich über die treffende DAX Prognose freuen): Adidas kletterte heute, weil für die Fußball WM viele schöne Fußbälle verkauft wurden. Das ist zwar grundsätzlich eine gute Nachricht. Aber sie sagt nichts über die Gewinnsituation aus. Dass ein hoher Aufwand für Forschung und Vertrieb betrieben wurde, was die Rendite schmälert und die WM Phantasie bereits in den Kursen enthalten ist, spielt offenbar keine Rolle, wird von der Börse unkritisch gesehen.
Die Aktie steigt mit hohen Umsätzen – erneut ein Hinweis auf die Umverteilung und den möglichen Ausstieg von Insidern. Dadurch ist ein oberer Umkehrpunkt wahscheinlich. Die Zeit wird knapp. Eine Woche Haltefrist für die Option kann teuer werden, wenn die Aktie weiter zulegt.
Deshalb gebe ich dem Titel nur noch ein paar Stunden: War der Ausflug über 154 Euro nur ein letztes Zucken, wird die Aktie heute Abend noch im Minus schließen. Bis 12:00 Uhr muß sie wieder unter 154 Euro, besser 153 Euro notieren. Ansonsten wird verkauft.
tut nichts zur sache says
die mutter-kuh ist eh schon tod – wenn sie jetzt verkaufen, ist das kalb auch noch tod – option halten, das teil verbessert sich wieder
Gert Schmidt says
OK. Aber nur, weil Sie es sind.
Sollte ich womöglich bis zur New Yorker Eröffnung warten, z.B. die Deadline auf 16:00 Uhr verschieben …?