Umverteilungsindex | 16.05.2006 | 23.03.2006
Aufgrund der aktuellen Entwicklung ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die Talfahrt gestern einen neuen Abwärtsschub eingeleitet hat. Der DAX befindet sich in einem Abwärtstrend. Danach könnte er eine ähnliche Talfahrt erleiden, wie es seit Mai in mehreren Intervallen zu beobachten war.
Die aktuelle Aufwärtsbewegung des DAX dürfte unterhalb von 5.700 Punkten stoppen und nach unten drehen.
dirk says
in diesem Seitwärtsmarkt sollten die klassischen Indikatoren ihre Berechtigung zeigen. Per Schluss gestern haben sowohl die längere Stochastik als auch der Osszilator des MACD ein Verkaufsignal gegeben. Somit könnte Ihre Theorie durchaus ihre Bestätigung erhalten.
DR
JL says
Wieder Indikatoren Update: (Sorry, Herr Schmidt, aber ich kanns nicht lassen) Umverteilungsindex und Beta-niedrig renditestark fallen schwer (Intraday-bezogen), A/D haelt sich oben, Beta hoch spekulativ steigt stark an (??), Beta- und Rendite-hoch faellt. Ist das die Wirkung des eingentlich schon entschiedenen Abfalls des Dax, oder relativiert das die Topbildung und laesst Freiraum fuer einen weiteren noerdlichen Dax Ausbau? Bin ja hier um zu lernen 😉
JL says
OK, da haben wir uns ueberschnitten im Kommentar-schreiben 😉