http://zertifikate.onvista.de/snapshot.html?ID_OSI=13116034
Der Kauf beruht auf der Annahme, dass sich der Markt heute und in den nächsten Tagen so bewegen wird, wie er das seit Mitte Juni getan hat.
Das zugrunde liegende Aufwärtstrend-Indikatormuster sehen Sie anhand des Berichts von 07:40 Uhr. Zur Eröffnung gab es eine damit vergleichbare Entwicklung.
Interpretation: Es besteht keine Überhitzung des Marktes. Gut informierte Marktteilnehmer sammelten in den vergangenen Wochen bei den Trendsettern mit hohem DAX Gewicht ein. Aufgrund der Skepsis auf dem Börsenparkett waren nur wenige Anleger bereit, den steigenden Notierungen zu folgen.
Mit dem Rückschlag von heute morgen entwickelten sich keine Warnsignale der Indikatoren. Statt dessen setzte sich die aufwärts gerichtete Indikatormechanik fort.
Damit erscheint es gut möglich, dass der DAX weiter steigt: Im Rahmen der technischen Reaktion auf die Verluste von Mai bis Juni kann er den Bereich 5.700/5.750 Punkte testen oder sogar noch überwinden. Bei 5.800/5.900 Punkten wartet der nächste Widerstand – ein mögliches Kursziel.
Es ist geplant, die Long Position so lange zu halten, wie die Indikatoren aufwärts zeigen.
Stop Loss für das Szenario: 5.625.
Gold Fields wurde zur Eröffnung zu 16,25 Euro verkauft.