100 Affen werden gesucht

Spekulieren mag unterhaltsam sein — und auch Geldverdienen ermöglichen. Dennoch lohnt es sich über den Tellerrand zu schauen.

Hier ist ein Film, der sich mit diversen Herausforderungen für Städtebewohner beschäftigt:

 

Michael Ruppert kommt zu Wort

http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Ruppert_(Journalist)

Für Trend Gedanken-Leser ist der Stoff nichts Neues, weil ich darüber seit Jahren schreibe. Schließlich ist auch das Moving Markets Depot danach ausgerichtet.

Aber weil der Film gut gemacht ist, eignet er sich, ihn als “Augenöffner” an Freunde weiterzugeben, um danach konkret gemeinsames Handeln abzusprechen und zu organisieren.

Von der TAZ wurde der Film besprochen.

Warum in der Trend Gedanken-Überschrift ”100 Affen gesucht” werden: Das Rätsel wird im letzten Viertel des Films geklärt.