Technische Störung: Seit gestern Abend ist es mir nicht möglich, eine Verbindung ins Internet aufzunehmen. Die Technik im Haus arbeitet seit Monaten einwandfrei und ohne Störungen. Der Fehler trat ohne Fremdeinwirkung nach 22:00 Uhr auf. Zunächst konnten Telefonate nicht entgegen genommen werden, dann war der Verbindung ins Netz gekappt.
Beteiligte Anbieter: Dt. Telekom und United Internet.
06:30 Uhr: Anruf bei 1&1 für 0,99 Euro pro Minute brachte kein Ergebnis: 5 Minuten Bestandsaufnahme und „wir schauen mal“.
Fortsetzung der eigenen Suche nach möglichen Fehlerquellen bei den Computern, der Nebenstellenanlage, Telefonen brachte ebenfalls keine Fehlerquellen.
Dann Anruf bei der Störungsstelle der Dt. Telekom: „In Ihrem Vorwahlgebiet liegt eine allgemeine Störung bei den Internet-Zugängen vor.“
Für die Moving Markets Berichterstattung bedeutet das, solange der Fehler nicht behoben ist:
* Keine Aktualisierung der Charts.
* Eingeschränkte Berichterstattung, weil ich mich über eine Mobilfunk-Behelfslösung mit 9,6 kb Geschwindigkeit ins Internet einwähle.
Es bleibt zu hoffen, dass die Störung ganz schnell behoben wird.