http://zertifikate.onvista.de/snapshot.html?ID_OSI=13116034
Stop Loss DAX 5.760.
Geplante Haltedauer: Solange die Kaufsignale der DAX Indikatoren anhalten und der DAX über seiner Stop Loss Marke bleibt; Zeitraum von Intraday bis zu mehreren Wochen oder sogar Monate
Nach der Eröffnung tendierte der DAX schwächer und liess dabei einige Kaufsignale generieren. Die Marktteilnehmer konzentrierten sich auf Trendsetter Aktien (hoher Beta Faktor), Titel mit herausragender Bedeutung für den DAX (G5 Depot). Dass dabei die A/D-Linie (s.o. auf der Seite, A/D-Linie 5 Tage) schwächer als der DAX tendiert, ist klar: Überwiegend Index-Schwergewichte wurden bevorzugt, was einer aufwärts gerichteten Marktmechanik entspricht.
Möglicherweise beginnen die kapitalkräftigen Insider damit, oberhalb von 5.740 ihre Positionen auszubauen.
Damit kann der DAX seine Aufwärtsbewegung fortsetzen. Allerdings sollten Sie keine Wunder erwarten. Es erscheint gut möglich, dass die Kaufbereitschaft nachlässt, sobald sich der DAX der 5.900 Punkte-Marke nähert. Das wird in den nächsten Stunden/Tagen zu beobachten sein.
Es war auf jeden Fall sehr schön anhand der Indikatoren zu sehen, dass unter 5.800 Punkten gekauft wurde, was den DAX stabilisierte und ihn steigen liess.
P.T. says
Wieder gutes Timing Herr Schmidt!
Ich habe heute Henkel gekauft, ein zweiter Versuch nachhaltig über die 100 auszubrechen.
Gert Schmidt says
Henkel Ausbruch scheint zu gelingen!
Etwas Sorge bereitet mir der Anstieg von Infineon. Seit der Bodenbildung entpuppt sich die Aktie zwar als Trendsetter und danach müsste der DAX nach oben folgen..
Aber die Rallye wirbelt die Indikatoren etwas durcheinander (= viel Optimismus), so dass ein klein wenig Überhitzung entsteht. Es wäre besser, Infineon würde erst nach dem Durchbruch des DAX über 5.900 steigen.
P.T. says
Münchener Rück Long ist bei mir auch wieder im Depot.
Hat die letzten Tage durch relative Stärke überzeugt. Die Bewertung ist sehr niedrig (Renditeperle) und charttechnisch ist die Lage explosiv.
Sollte ein Ausbruch über die 120 Euro gelingen sind weitere Zukäufe angesagt.
Mike says
Die Jahresendrally beginnt wohl ?
Wenn alle die günstiger in den Markt wollten auf den Zug aufspringen,wird schnell die 5900 erreicht sein.
Super einstieg Hr. Schmidt .
P.T. says
Ich wiederhole noch einmal mein Posting vom 08.September:
„…
Die nächsten Schritte der FED werden in Richtung Zinssenkung gehen, da Inflationsrisiken, wie angekündigt durch den fallenden Ölpreis, gesunken sind (ob da jemand manipuliert hat?) und der amerikanische Verbraucher vor dem Platzen der Immoblase gerettet werden muss. Der Dollar wird auch leicht stärker. Ein positives Signal für Aktien.
Fassen wir zusammen.
Wieder sinkende Inflation (kein Stagflationsszenario mehr), wieder sinkende Zinsen, ein stärkerer Dollar und die saisonal starke Phase (Oktober-März) beginnt.
Ein Eintreten des Zeit-Analyst Szenarios ist damit extrem unwahrscheinlich.
Ich bleibe vorerst mit meinen Aktien long. Hebelzertifikate auf den DAX, Münchener Rück und Henkel wurden leider ausgestoppt. Dort suche ich den Wiedereinstieg.“
Wiedereinstieg ist erfolgt.
McDonalds hat heute wieder ein neues Mehrjahreshoch gemacht.
Ich denke die RCM Beteiligungs AG wird gerade auf die Startrampe geschoben. Da erwarte ich in Kürze einen Ausbruch.