Update: Das Internet ist eine große Bibliothek…

Gastbeitrag von Damian Update: Das Internet ist eine große Bibliothek… Vor etwa 2 Jahre schrieb ich hier , wo ich meine Informationen zusammentrage. Die Zeiten ändern sich. Ergo: die Webseiten, die ich regelmäßig lese ändern sich ebenfalls. Hier kommt also ein Update. http://news.google.de Die morgendliche Lektüre. Meistens interessieren mich nur die Überschriften. http://www.markt-daten.de Diese Webpräsenz wird laut […]

Rechtliche Würdigung der Griechenland- und Euro-Hilfen: Schwere Verfassungsverstöße erkennbar

Seit 2007 wurden im Zuge der Finanzkrise verschiedene Verordnungen und Gesetze in Berlin und Brüssel erlassen, um das Finanzsystem zu stabilisieren. Die Regelungen gipfelten in den Rettungspaketen für Griechenland, den Euro und wie heute regierungsseitig zu hören war, auch in dem Willen, das Eigenkapital der Banken mit Rettungsfonds-Mitteln aufzustocken. Um die Angelegenheiten rechtlich zu würdigen, gab […]